logo
Suche:

Aktuelle Nachrichten

Neue Anfängergruppe Standard- und Lateintänze (30.12.2018)

10 x Sonntags 19.30 - 20.30 Uhr, ab 13. Januar 2019 ChaCha, Rumba, Jive,...

weiter lesen


Erfolg für TSA-Paare beim Abschluss Turnier in 2018 (04.01.2019)

Das Advents-Turnier in Unterschleißheim ist das traditionelle Jahresendturnier...

weiter lesen


Die TSA Stockdorf feiert ein neues A Klasse Paar! (04.01.2019)

Vor ein paar Wochen sind Andi & Chrissie Krämer nach Erlangen zum...

weiter lesen


DTSA-Abnahme 2018 (04.12.2018)

Am Sonntag trafen sich im 18 Tanzpaare aus den benachbarten Vereinen TV...

weiter lesen


Aktuelle Informationen:

Kleines feines internationales Tanzturnier in Waldshut - Elke und Jörg Hack waren gut dabei

Veröffentlicht von polli (christoph) am 08.05.2018
Aktuelles >>

Im Tanzsport zeichnet sich in den letzten Jahren eine Tendenz ab: hin zu großen Tanzsportevents wie die vom WDSF (World Dance Sport Federation) und DTV (Deutscher Tanzsportverband) ausgerichteten Turniere. Kleine Tanzsportvereine - die TSA-Stockdorf ist davon nicht ausgenommen - stehen dann oft im Schatten, selbst wenn sie feine, aber "kleine" Turniere veranstalten.

So geschehen in Waldshut - gelegen im Schwarzwald - bei seinen "Hochrhein-Tanzsporttagen 2018" am 5./6. Mai. Elke und Jörg Hack, eines der Senioren-S-Paare der TSA-Stockdorf waren dort, weil sie das Ambiente kennen und schätzen: Turniere im alten Kornhaus mit wunderbarem Parkett und einem überwältigendem Kronleuchter in einer herzlichen, persönlichen Atmosphäre. (Das Gegenstück sind unpersönliche drei-Flächen-Turniere in Turnhallen mit PVC-Boden.)

Die Hacks tanzten dort zwei Turniere. Durch die für Deutschland randständige Lage von Waldshut tanzten sie - erfrischend, motivierend - mit erstklassigen Paaren aus der Schweiz, Österreich und Frankreich. Auch in diesem internationalen Rahmen kann sich ihr Ergebnis sehen lassen: jedes Mal Finale, vierter Platz am ersten Tag, dritter und damit Treppchen am zweiten Tag.

Zuletzt geändert am: 08.05.2018 um 15:26

Zurück